Vielfalt
Die
Vielfalt unseres Planeten wird im FS 2004, der auch FS 9 (Folge: FS1,
FS2, FS3, FS4, FS5, FS98, FS2000, FS2002, FS2004) genannt wird, bereits
recht gut dargestellt. Es gibt Morgengrauen, Tag, Dämmerung und Nacht,
die vier Jahreszeiten und als echten Leckerbissen reales Wetter von
Jeppessen aus dem Internet.
Der FS 2004 ist
allerdings nur das Kernstück, sozusagen das Gerippe. Das Fleisch kommt
durch kommerzielle und vor allem kostenlose Add-Ons auf die Knochen.
Man erhält
Szenerien, Flugzeuge und eine Vielfalt von Programmen, die den FS2004
erst richtig zum
Leben erwecken.
Wer sich
für die Grundlagen des Fliegens interessiert, beginnt optimal im Jahre
1903 mit der Maschine der Gebrüder Wright.
Man schafft es
tatsächlich die Maschine zu starten. Das Flugvergnügen ist leider
recht kurz und endet immer in einer Staubwolke.
Auf
Normalhöhe kann man diese Maschine auf ca. 26 Knoten beschleunigen,
abheben, fliegen und leider recht schnell wieder landen. Wie wichtig
der Auftrieb für das Fliegen ist, können Sie feststellen, wenn Sie mit
dieser Maschine in Höhen mit geringerer Luftdichte gehen (z.B. nach
Nepal). Dort macht das Fliegen deutlich weniger Spaß. Probieren Sie es
aus! Kein Wind, Rückenwind, Seitenwind und Gegenwind, alles bitte
mit diesem Gerät ausprobieren. Auf diese Weise erhält man ein Gefühl
für die Entwicklung der letzen 100 Jahre.
Die Boeing
777-300 ist ein
Flugzeug der Gegenwart.
Im Cockpit drückt sich dies durch moderne Instrumente aus: Cockpit-Foto
B 777-300
Für den
Flugsimulator kann man die kommerzielle PMDG Boeing 737-600/700
NG (Overhead
Panel, FMC) und die PMDG Express B1900C (ohne FMC) für kürzere Strecken
empfehlen. Beide Maschinen sind bestens für die online-Fliegerei bei
IVAO, VATSIM oder FPI geeignet.
http://www.precisionmanuals.com/html/73767.htm
http://www.precisionmanuals.com/html/b1900C.htm
http://home.foni.net/~brockstedt/download/pmdg.pdf
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